06021 - 920 8003

Fingernägel kauen, Nasenbohren, Daumenlutschen etc. überwinden mit Hypnose

Hypnose-Raum-Aschaffenburg-schwitzen-schweissausbrueche

Fingernägel kauen, Nasenbohren, Daumenlutschen und andere unbeliebte Handlungen

 

Oftmals im Kindesalter angefangen und manchmal auch ins Erwachsenenalter überführt. Hierbei geht es zum Teil um einen unbewussten Druckabbau oder eine Art Ablenkung oder Begleitung von Gedanken. Die Ursachen können also sehr unterschiedlich sein und spielen final – wie so häufig bei der Hypnose – keine wesentliche Rolle zum Ablegen des Verhaltens. Und trotzdem es insbesondere im Erwachsenenalter interessant sein, in welchem Lebensabschnitt mit welchem Lebensgefühl die ungewünschte Handlung begonnen hatte. Dadurch lassen sich leicht Lösungsansätze für die Zukunft entwickeln und hypnotisch ankern.

Im Kindesalter kann ab dem 7. Lebensjahr an diesen Themen gearbeitet werden. Bis dahin ist es vielleicht eher eine verzögerte Entwicklung. Im Erwachsenenalter sollten Sie nicht länger warten.


Gesundheitsberatung Terminvereinbarung